Küsterhaus in Hann. Münden Das älteste beurkundete Fachwerkgebäude in Niedersachsen wurde im April/Mai 2020 restauriert. Vor allem die zahlreichen Verzierungen und Ornamente bedurften einer Generalüberholung, ebenso die Fassade des Bauwerks selbst. Bei der Wahl der Farben für den Neuanstrich wurde darauf geachtet, dass sie dem Stil der Frührenaissance entsprechen, der das Küsterhaus zuzuordnen ist.
Das stattliche Wohnhaus im Philosophenweg in Hann. Münden wurde in 2019 renoviert und erscheint seitdem wieder in einem neuem Glanz.

Fachwerksanierung Hann. Münden

Fachwerksanierung Staufenberg

Das schöne Fachwerkhaus in Staufenberg / Lutterberg, wurde von uns in 2018 renoviert.
Das Anwesen in Staufenberg / Uschlag mit dem Fachwerksgebäude „Untere Schlagmühle“ wurde von 2015 bis 2017 renoviert.
Das Fachwerkhaus „Weißer Hof“ in Uschlag , wurde im Jahr 2018 renoviert.
Das Fachwerkhaus an der Kasseler-Str. in Uschlag wird zur Zeit saniert und bekommt einen komplett neuen Außenanstrich.
Zum Artikel der
mit freundlicher Genehmigung
Fotoshow - Video -
und das haben wir schon gemacht...

Malerberieb Alexander Trube - Staufenberg - Niestetal - Kassel